Hey du

Hey du, warum sitzt du da so? So alleine, mit verschränkten Armen? Was ist los? Ich weiß die Frage ist blöd, wir kennen uns gar nicht, und du möchtest bestimmt keinem Fremden irgendwas erzählen. Wahrscheinlich möchtest du gerade mit niemanden reden, hab ich Recht? Aber ich habe dich jetzt schon eine ganze Weile hier sitzen sehen, immer wenn ich rauskomme – immerhin schon das vierte Mal. Sauerstoffparty. Blöder Witz – naja mein Humor. Denk ich. Find ich. Egal. Ja, also Moment. Du sitzt immer noch hier. Immer noch alleine. Komm doch rein zu den Anderen? Hast du kein Spaß? Das können wir ändern. Es gibt viele Möglichkeiten, das geht ganz schnell. Nein? Gut, das ist okay. Ich rauche jetzt nur meine Zigarette fertig. Dann bist du mich los, ich geh dann wieder rein. Du willst wirklich alleine hier bleiben? Okay, okay. Ich bin still. Shit, klappt nicht. Ich kenne dich zwar nicht … hm … nenn mich verrückt, aber ich mach mir Sorgen. Um wen? Lass mich überlegen, …um dich. Kann ich dir irgendwie helfen? Ich kann? – ah, ich kann den Mund halten. Das kann ich tun. Klar. Aber glaub mir, durch Schmollen wird es nicht besser. Oh nein, oh nein. Es wird auch nicht besser, wenn du immer wieder denselben Gedanken in deinem Kopf hin und her pingpongst. Nein, das Wort gibt es nicht, dass weiß ich auch. Neologismus. Ja ich weiß auch nicht, macht vielleicht keinen Sinn. Kann sein. Ich habe zu viel Wasser getrunken. Wasser, du verstehst? Nein, verstehst du nicht. Hey, apropos Neologismus! Ha, ich habe mir was gemerkt in der Schule. Wer hätte das gedacht? Okay, ich sehe schon. Humor ist hier gerade nicht angebracht. Anstatt Humor ist hier Tumor-Stimmung. Okay, doof von mir, blöder Witz. Es hat doch nichts mit T- … Okay. Puh, das wäre es jetzt gewesen. Na ja, mir trau ich sowas zu, ich bin ein Chaot. Und ich sollte leise sein, hat nicht so gut geklappt bisher, da hast du Recht. Vollkommen Recht. Hey, hast du gerade gelächelt? Nein, okay, muss das Wasser sein. Na ja, die Zigarette ist gleich leer. Ach so, nein. Leer kann eine Zigarette gar nicht sein. Sie ist gleich, … weg. Ja, weg. Dann bin ich auch weg. Dann bist du wieder alleine hier. Zug um Zug, Stein um Stein, was ist los du armes Schwein? Okay, reimen lass ich lieber auch sein, war nicht lustig, hast Recht. Hm. Drei, zwei, eins – vorbei. Aus. Ich gehe wieder rein. Wir sehen uns bestimmt gleich wieder. Hoffe ich.

Hinterlasse einen Kommentar